I

Der LogoChor wurde 1989 von Teilnehmern der Schule für Logopädie in Heidelberg-Wieblingen gegründet und hat sich seitdem zu einem gemischten A-cappella-Chor mit 20 begeisterten Sängern aus der Region entwickelt. Heute kommen die Sängerinnen und Sänger aus verschiedensten Berufen. Der Chor präsentiert ein- bis zweimal im Jahr ein neues Repertoire, das sich von klassischen Liedern bis zu modernen Popsongs erstreckt.

Einige Infos für Interessenten:

Wir suchen vor allem Sängerinnen und Sänger in den Stimmen Sopran, Tenor und Bass.

Der Einstieg in einen neuen Chor ist sicherlich nicht immer einfach. Daher versuchen wir, Neuankömmlingen so viele Hilfen wie möglich zu geben, z.B. stellen wir Midi-Dateien unserer Stücke zur Verfügung, Informationen über Abspielsoftware und allgemeine Tipps.

Bei uns muß niemand vorsingen, Spaß am Singen ist das Wichtigste. Jeder wählt seine "Stimme" nach eigener Einschätzung selbst. Unsere Proben beinhalten immer Einsingen, Stimmbildung und auch Entwicklung des Rhythmusgefühls. Gelegentlich treffen wir uns zu Extraproben, die über den üblichen Zeitrahmen hinausgehen.

Wer mitsingen oder reinschnuppern möchte, findet Kontaktdaten im Impressum.

I

Chorproben:

Montags 19:45 bis 21:45 Uhr

SRH-Fachschule
Maria-Probst-Straße / Bonhoefferstraße
69123 Heidelberg-Wieblingen

So finden Sie uns:
Hier eine Straßenkarte zum Zoomen und Verschieben. Der Gebäudeeingang ist auf der Karte mit einer roter Stecknadel markiert, der Probenraum befindet sich im Untergeschoß.

Impressionen aus der Chorprobe:

Probenimpressionen Bild 1

Probenimpressionen Bild 2

Probenimpressionen Bild 3

Probenimpressionen Bild 4